31. Januar 2010

's is schee #22

draußen ist gerade die blaue stunde [wiki] und ich sitz' hier drinnen... naja. aber gleich, da fahre ich durch den schnee, huuuuiui - schlittschuhlaufen ist nix dagegen. also, neues schönes folgt:

* ich habe jetzt eeeendlich einen prepaid-handy-vertrag bei blau.de und zahle nur noch 9ct für alles! :)
* die sommerreifen sind aus dem kofferraum in die lagerhalle der werkstatt umgezogen!
* vielleicht teile ich mir OLGA bald mit 'ner freundin...
* ich war essen, mit i., in einem barrierefreien restaurant, das menschen mit behinderung ausbildet bzw. anstellt. toll! :)
* auf der jahresanfangsfeier von unserer und der nachbarabteilung nicht nur spaß gehabt, getrunken und dem chef sein geburtstagsgeschenk überreicht, sondern auch noch tiefsinnige gespräche geführt und erkenntnisse gehabt. was will ich mehr?
* probentage sind toll <3 [musik machen generell, ich bekomme davon immer gute laune]!
* gleich geht's zur schlüsselübergabe für die neue wohnung :)

hier ist der rest vom schützenfest: schee-posts en masse.

ps: gretchen rubin hat einen überaus lesenswerten post zum thema spaß [happiness-project.com] geschrieben - genau genommen über die drei arten von spaß. lesebefehl!

10 Kommentare:

  1. Ich war auch mal in eine Restaurant, das Menschen mit Behinderungen anstellt. In dem Fall war das eine eklatante Merkschwäche und die Unfähigkeit sich in möblierten Räumen fehlerfrei fortzubewegen. ;-)

    Spass beiseite, sowas finde ich auch toll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da wirklich nette, motivierte Menschen unterwegs sind, die, wenn die Betriebsführung ihre Verantwortung ernts nimmt, einen tollen Job machen können.

    AntwortenLöschen
  2. @SteffenB
    ersteres: *g!
    zweites: genau, und die waren genau so gut wie sonstige kellner etc. und dabei freundlicher. :)

    AntwortenLöschen
  3. @rebhuhn
    Wo war das Restaurant?

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste erst mal suchen, wer Olga ist (gut, dass sie ihr eigenes Label hat) und bin hin und weg. Ein 2er Golfi, das so geliebt wird, dass es einen Namen hat. Da hachzt mein Herz!

    Ein Golf ist einfach ein Golf ist einfach ein Golf.

    AntwortenLöschen
  5. @wawuschel
    :) leider fängt sie gerade an, beim nach rechts lenken/fahren ein bißchen zu rascheln... hoffentlich ist das nix schlimmes!

    AntwortenLöschen
  6. Und, jetzt fleißig mit der Wohnungseinrichtung etc. schon beschäftigt? ;) Würde ja mal gern paar Fotos sehen... :)

    AntwortenLöschen
  7. @Mone
    noch nicht - ich ziehe erst zum 12. um und vorher kaufe ich maximal lampen etc. außerdem habe ich das meiste schon, da ich unsere möbel mitnehme :). ist also gar nicht so viel zu tun. [fotos gibt's, aber späta!]

    AntwortenLöschen
  8. Auch Wohnungsschlüssel haben wollen, Hausnummer zweistellig, gerade! *grummel*

    AntwortenLöschen
  9. @Mary
    was heißt das, hausnummer zweistellig? habt ihr 'ne wohnung?! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D