6. Dezember 2009

's is schee #15

ganz exklusiv für euch... *tataaa - hier ist die nächste folge:

* der lieblingspizza-service hat sich in der stadt verdoppelt, was bedeutet, daß er seit neustem nicht nur fast auf dem heimweg liegt, sondern ich auch bequem direkt davor parken kann ;)!
* das weihnachtsgeld ist auf dem konto - saagenhaft :) endlich kann ich spenden :D!
* hedonismus ist geil. aber nur, wenn man ihn sich leisten kann.
* der reitlehrer hat mir nach'm reiten gesagt, daß es schon gut läuft mit othello - scheee.
* am freitag abend brachte die kollegin spät noch echte schweizer schokolade in die noch hellen büros... *hmm, 50%ige mit orangenstückchen *aufsbäuchleinklopf

alle wunderherzigen schee-posts kannst du hier nachlesen :). diese woche war ja leider nicht so ergiebig.

ps: nachdem ich mir diese hörbeispiele angehört habe, weiß ich, daß ich mit meiner hörkraft von 110% auf dem linken ohr in der näheren zukunft KEIN cochlea-implantat für mein 100% taubes rechtes ohr möchte. ganz wirklich nicht.

9 Kommentare:

  1. Ups, die Simulationen sind ja mal krass! Danke für den Link, sowas such ich schon lange - Mutsch und ich waren ja Anfang des Jahres mal zur CI-Beratung und natürlich wollte man ihr gern ein Implantat aufschwatzen (ich sag das bewusst so böse, die waren wirklich subtil...), aber nach allen Infos, die wir schon so hatten, waren wir eh skeptisch. Das dürfte dann der Todesstoß gewesen sein... :/

    AntwortenLöschen
  2. Orangenschoki! Hmjammi!

    Ich krieg kein Weihnachts-/Urlaubs- oder Sonstwasgeld. Doof! :(

    AntwortenLöschen
  3. @Fuchsi
    naja tja. ich weiß nicht so genau, in wiefern das für alle menschen dann so klingt ^^. bei mir ist halt noch superviel restgehör 'wg. links' vorhanden - das ist bei deiner mutter doch nicht so? guck dir mal diesen blog an: not quite like beethoven - ziemlich cool, der hat gerade erst [november] ein CI bekommen.

    @Mary
    weil du erst so kurz dabei bist? weil ihr das einfach gar nicht bekommt? aber du bekommst überstunden abgegolten, oder? o_O ich nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Generell nicht und Überstunden darf ich keine machen, wenn doch: Mein Pech. Super, oder?

    AntwortenLöschen
  5. @Mary
    ja, das ist blöd. aber so ähnlich wie [offiziell] bei mir. die, mit denen ich heute am band stand, bekommen sogar nachtzuschlag ;)! ... was haben wir's doch schwer.... *ironie wieder aus

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link, werd's mir angucken. Nein, bei meiner Ma ist so gut wie kein Restgehör mehr da - aber da sie ja einen großen Teil ihres bisherigen Lebens "normal" gehört hat und einen ziemlichen Horror davor hat, dann quasi eine "neue Sprache" lernen zu müssen, denk ich mal nicht, dass sie sowas mit Passion erfüllen würde. :/
    Wenn sie nur nicht so faul beim Gebärdensprache lernen wäre... ^^

    AntwortenLöschen
  7. @Fuchsi
    wie alt ist sie denn? ich muß sagen, daß ich blechdosenhören für eine längere zeit DEUTLICH dem langsam aus der sozialen gesellschaft fallen vorziehen würde....

    AntwortenLöschen
  8. Sie ist 67, an sich auch recht aktiv - nur ein bisschen änderungsresistent... *seufz*
    Außerdem hat sie ja mich als "ihre Ohren" (Originalzitat!) okkupiert. ;)

    AntwortenLöschen
  9. naja, wünsche euch dann auch ohne CI alles gute! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D