25. Juni 2009

i don't like mondays


aufklärung über ein von mir immer gern gehörtes stück:
1979 - i don't like mondays - the boomtown rats [originalvideo, youtube.com]

entstanden, weil bob geldof von diesem satz erfuhr:
„I don’t like Mondays. This livens up the day.“

ausgesprochen von einer schülerin im polizeiverhör, die am 29. januar 1979 amok lief, zwei menschen erschoß und neun verletzte. --> selbst, wenn man texte meint zu verstehen, hat man noch lange nicht die seele eines songs begriffen. ich glaube, ich habe die auflösung im radio gehört - seitdem ist dieses lied anders für mich.

das tori amos cover [youtube.com] auf 'strange little girls' [ziemlich gute cover-CD von ihr] kenne ich schon lange und finde es wirklich gelungen.

quelle: wikipedia

2 Kommentare:

  1. Montage sind beschissen.

    Das Lied ist recht gut, der Anfang herrlich.

    AntwortenLöschen
  2. Marco, auch wenn es dich schon nicht mehr 'gibt': ja, isses.

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D