25. April 2009

schwank #1 - jungs

[Dieser Eintrag wurde bei der Eröffnung dieses Blogs in 2013 aus meinem alten Blog importiert.]

seit ungefähr der 5. klasse-zeit habe ich eine brille (siehe rechts ;)). heute mag ich das, es gab auch mal kontaktlinsen, das ist aber passé (trockene augen, kapiesche?). mittlerweile habe ich rechts ca. -6.5, links etwa -1.75 dioptrien (plusminus verkrümmung und schlimmeres). ohne brille geht also nix. deswegen habe ich auch endlich eine zweite mit der aktuellen stärke im auto liegen.

vor ca. 10 jahren war jedoch alles anders:
ich wollte mich mit zwei freundinnen (wir waren die drei elefanten - törööö) treffen - cool mit 15 aufm spielplatz der dortigen schule abhängen. unter anderem in erwartung der kerle, die das auch taten, aber etwas älter waren. weil gerade samstag war und meine augen WEIT weniger schlecht als heute, habe ich meine brille zu hause gelassen.

als ich den spielplatz schon einigermaßen überblicken konnte, sah ich, daß im holzhaus schon zwei saßen. die jacke war die hellblau/dunkelblaue adidas-jogginganzugjacke, die meine freundin (und andere, ich weiß, die jacken waren damals halt in) immer trug. also, was tut die versierte junge dame der 90er? sie steckt sich zwei finger in den mund und winkt und pfeift sich die seele aus dem leib, um den freundinnen zu zeigen, daß sie auch angekommen ist.

blöd, wenn das dann die angehimmelten jungs sind und man laut genug gepfiffen hat, so daß es sich auch nicht vermeiden ließ, wahrgenommen zu werden.

[habs aber ja überlebt - was einen nicht umbringt und so... :D]

9 Kommentare:

  1. :D hätte von mir kommen können.

    ich kann übrigens auch keine kontaktlinsen mehr tragen, aus dem selben grund. :(

    AntwortenLöschen
  2. ich habe sogar harte ausprobiert und bin drei monate am stück zu f**lm*nn gelatscht, um sie mir anpassen zu lassen... leider ist meine verkrümmung in der falschen richtung (horizontal) stärker, so daß ich eigentlich senkrecht schließende lider bräuchte, um harte kontaktlinsen tragen zu können. ich alien, ich *Gg

    AntwortenLöschen
  3. ?? hää? 'ich-->alien' oder 'macht mich härter'? mehr bezug bitte! :P

    AntwortenLöschen
  4. rebuhn & thg: Sag ich doch!
    rebhuhn: Aber deine Brille is nich rot! :)

    AntwortenLöschen
  5. ... aber auch eckig, jajaja. triumphier doch - macht gaa nix.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab nur eine Entlastungsbrille. Kontaktlinsen könnte ich auch nicht tragen. Ich hasse es mir in die Augen langen zu müssen. Und meine peinlichen Aktionen welche ich früher wegen Frauen gemacht hab werde ich bestimmt nicht preisgeben.

    AntwortenLöschen
  7. öhm: mußt du ja auch gar nicht; außerdem war die aktion ja auch gar nicht 'wegen' der kerle, nä? ;)

    AntwortenLöschen
  8. nope natürlich nicht. aber mit linsen musst du dir wohl mindestens 2x täglich in die Glubscher langen. brrrr....

    AntwortenLöschen

Wenn du nicht kommentierst, wozu habe ich dann 'nen Blog? :D